saubere Quelle für Schiller-Zitat

This commit is contained in:
Stefan Majewsky 2020-09-13 17:09:28 +02:00
parent c657e30df6
commit c0fd642da0
1 changed files with 1 additions and 1 deletions

View File

@ -13,7 +13,7 @@ Leitsprüche:
- Informatikunterricht muss zeitgemäß sein. Museen dürfen zeitlos sein.
- Museen haben die Gelegenheit, besonders interdisziplinär zu denken.
- Sind Programmierer Ingenieure? Autoren? Künstler? Noch wissen wir es nicht. Diese Gelegenheit müssen wir nutzen.
- Schiller, Briefe über die ästhetische Erziehung des Menschen: "Der Mensch ist nur dort im vollen Sinne Mensch, wo er spielt. Aber er spielt nur dort, wo er im vollen Sinne Mensch ist."
- Schiller, Briefe über die ästhetische Erziehung des Menschen, 15. Brief: "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
Ansätze: