join nachbereitung

master
blastmaster 8 years ago
parent 1b5bc40595
commit 454193939a
  1. 56
      nachbereitung/ds_nachbereitung_titanpad
  2. 0
      orga/pads/ds_angels_pad
  3. 0
      orga/pads/ds_pentapad14

@ -1,56 +0,0 @@
Datenspuren 2014
"was war gut? was kann besser?"
= Gutes =
* Signallampe für Sprecher
* leichte versetzung zwischen Kleiner/Großer Saal (entzerrung)
* backstage: brötchen+getränke (danke!)
* sticker exchange!
* auftakt social event (leider war's laut im stilbruch - das ist es dort schon immer gewesen)
= Änderungen/Verbesserungen =
* Umbaupausen zwischen Talks einplanen (min. 15 Min)
* Sonntag erst 1030/1100 anfangen
* Technical Rider für Speaker
* Laptop schonmal mit externem Monitor/TV testen
* bei Linux arandr installieren
* Folien in 16:9 vorbereiten wenn möglich
* Signalangels für die Säle (Speaker ankündigen, feedback URLs posten, Zeitgrenzen einhalten, Q&A Moderieren, etc)
* DS-Kern-Orga von "Kleinscheiß" entlasten --> klare Ansprechpartner
* Kern-Orga muss unbedingt alle Bereiche im Blick haben, sich zumindest klare Aussagen von den "Bereichsleitern" holen (denn dieses Jahr gab es niemanden, der einen Überblick über alles hatte)
* Vorfeld: Mehr Leute die sagen "Ich kümmere mich um Bereich X" und plane/organisiere das eigenständig
* Mehr Feedback zu Status und Problemen
* Mehr Engagement - Vorschlag: Wandernde Datenspuren, gemeinsames sächsisches Projekt, 1 Jahr Chemnitz, 1 Jahr Leipzig, 1 Jahr Dresden - würde (a), entlasten (b), andere supporten (c), entwicklung sein (d), mehr spaß, kraft, schwung, themen, etc. - Feedback bzgl. der Idee bitte an x@murx.cc
* Prinzipiell gute Idee, hat aber einen Nachteil: Orga-Wissen wird nicht mehr von Jahr zu Jahr weitergegeben, nach 1 Jahr sind noch viele Leute im HQ, die bei den letzten DS mitorganisiert haben, nach 3 Jahren nur noch wenigen
* Feedback-Pad für alle Teilnehmer bereits zu Beginn announcen
* "Dashboard" mit allen Links zu den allerwichtigsten Ressourcen im Überblick (Frab, Fahrplan, Feedback-Pad, Lightning-Talk-Pad, Warmup-Doodle, IRC,
[App]
bitte die app bewerben!
https://play.google.com/store/apps/details?id=info.metadude.android.datenspuren.schedule
[IRC]
IRC kanal bewerben (auf hackint und/oder freenode?
egal wo, aber bitte auf eins von beiden festlegen)
SvenG: Freenode irc://irc.freenode.org/datenspuren
[call for papers]
Im CfP darauf hinweisen, dass wir im Regelfall
weder Fahrt-/Übernachtungskosten übernehmen
und auf keinen Fall Honorare zahlen.
BigAlex:
* Feste Zeitlos für Vorträge beim CFP vorgeben, zwei Längen vorschlagen
* Vortragsplanung: Vorbehalt bei Vorträgen eine kürzere Variante anzunehmen
* Zeitslotplanung: einen Versatz vorsehen zur Entlastung der Video-Engel
== Danach ==
Mehr Decompression für alle!
EOF
real EOF
Loading…
Cancel
Save