c3d2-wiki/Plenum%2F2014%2F2.mw

98 lines
4.4 KiB
Plaintext

; Termin: 2. Plenum 2014
:; Ermittlung:
:: [https://dudle.inf.tu-dresden.de/unstable/c3d2_2014-2/#passwd=sheeNg3u Abstimmung]
::
:; Beginn: 2014-12-04 20:00
; Pad: [[pentapad:plenum-2014-2]]
== hello world ==
* Preisung des neuen Teppichs (im [[Prokrastinationraum]])
== Themen ==
<!--
==== Aufkleber für den erwünschten Umgang mit einzelnen Gegenständen ====
[[Benutzer:daniel.plominski|Daniel]] hat einen Vorschlag für das Kennzeichnen von Geräten (irgendwie was mit grün(im Sinne von "Macht damit was ihr wollt!" oder so?!?)/gelb/rot).
-->
==== Wie wollen wir News vor der Veröffentlichung kollaborativ erarbeiten und abstimmen? ====
==== Wie ist das Prozedere zur Vergabe von (administrativen) Rechten? Wollen wir dazu etwas festhalten und wenn ja, dann was? ====
==== Wollen wir gelegentlich "Brunch" im [[HQ]] zelebrieren? ====
[[Benutzer:vater|vater]] hatte die Idee für das "Anbieten" eines [[Haecksenfrühstück]]s. Eine andere Person hatte als spontane Reaktion darauf die Idee, dass allgemein Brunch nett wäre. Daher ist der Abschnitt in
# [[#Wollen wir gelegentlich allgemeinen Brunch veranstalten?]]
# [[#Wollen wir gelegentlich Haecksenfrühstück veranstalten?]]
untergliedert.
===== Wollen wir gelegentlich allgemeinen Brunch veranstalten? =====
* Hätte wer hat Lust?
* Hätte wer da was dagegen?
* Hat wer Bedenken oder bestimmte Hinweise?
===== Wollen wir gelegentlich [[Haecksenfrühstück]] veranstalten? =====
[[Benutzer:vater|vater]] wünscht sich das Schaffen eines Freiraums für Haecksen.
Beim [[C3D2]] wäre ein geringfügiger (trivial zeitlicher und räumlicher) Freiraum ein erster Schritt. [[Haecksenfrühstück]] (Damit wäre ein männerfreier [[Prokrastinationraum]] für die Dauer von mindestens 2&nbsp;Stunden vor dem Nachmittag am Wochenende gemeint.) alle 4&nbsp;Wochen?
Die Idee für die Art Veranstaltung [[Haecksenfrühstück]] ist "adaptiert". Zum [[Congress]] gibt es immer eine derartige Veranstaltung, mindestens seit dem [[23C3]]<ref>[https://events.ccc.de/congress/2006/Fahrplan/events/1744.en.html Veranstaltung ''(WOMEN ONLY) Haecksen-Plenums-Frühstück'' im Fahrplan zum ''23rd Chaos Communication Congress'']</ref> (2006) und so auch zum vergangenen [[30C3]]<ref>[https://events.ccc.de/congress/2013/wiki/Session:Haecksen_Breakfast Session ''Haecksen Breakfast'' im Wiki zum ''30th Chaos Communication Congress'']</ref> (2014).
==== Gedanken zu Dreckwerkstatt -> Weltraum 2.0 ====
==== Schlüsselsituation ====
* Gibt es einen Überblick, wer tatsächlich alles einen Schlüssel hat?
* Wie viele Schlüssel gibt es insgesamt? Ist jedem Schlüssel ein Besitzer zugeordnet?
* Wenn nicht, ist das ein Problem (Haftung)?
* Wie entscheiden wir, wem wir einen Schlüssel fürs HQ anvertrauen?
* Angemeldeter Zeitbedarf 15 Minuten
==== [[31C3]] ====
===== [[31C3:Assembly:C3D2 outdoorGCHQ]] =====
===== [[31C3:Congress everywhere]] =====
* im [[HQ]]?!
** siehe [[31C3#(no) nerds left behind]]
* Traditionell veranstaltet das bisher das [http://www.countdown-dresden.de CountDown]
** ggf anfragen wie das in diesem Jahr aussieht
==== [[CLT]]&nbsp;2015 ====
* [https://chemnitzer.linux-tage.de/2015/de/programm/ Programm mitgestallten]?
* [https://chemnitzer.linux-tage.de/2015/de/programm/anmeldung/live Anmeldung (eines Standes)]?
*: bis 2014-12-13, notfalls 2015-01-17
** mit anderen (interessierte [[Erfa]]s rund um Chemnitz und/oder auch [[Mutti]])?
* [https://chemnitzer.linux-tage.de/2015/de/info/mitmachen Mitmachen (von Einzelnen) im Allgemeinen]?
==== Dialog mit der "neu" besetzten [https://dud.inf.tu-dresden.de/ Professur für Datenschutz und Datensicherheit] ([[TU Dresden]]) ====
* Einladung?
** Wann?
==== [[pentabot]] ====
; Siehe auch: [[jabber#bots]]
* Läuft?
==== how to Plenum ====
==== kommendes Plenum ====
* kommender Termin
** [[dudle]]?
== [[w:en:end-of-file|EOF]] ==
* [[Benutzer:vater|vater]]: Die [[Initiative für Privatsphäre#Dresden]] ist (leider) nicht mehr aktiv. Demnach sollte sie bei [[Hauptseite#Termine]] entfernt werden, oder?
* [[Benutzer:vater|vater]]: Die [[Techniksprechstunde]] ist tot, es lebe die [[Techniksprechstunde]]?<ref>[[wikipedia:de:le roi est mort, vive le roi|Phrase ''Der König ist tot, es lebe der König!'']]</ref>
** [[Benutzer:alice|alice]] Tot ist übertrieben, es hat sich einfach niemand weiter dazu geäußert und ich hab mich aus Zeitmangel nicht kümmern können. ToDo: Text checken, Mail erstellen
== Einzelnachweise ==
<references />
[[Kategorie:Plenum]]
[[Kategorie:2014]]