/* Keine Anleitung zu Straftaten, außerdem offensichtlich */

This commit is contained in:
W01f 2015-09-10 12:59:23 +00:00
parent 336e6090a8
commit f2657e75c8
1 changed files with 5 additions and 2 deletions

View File

@ -11,10 +11,13 @@ Um Zugang zum [[HQ]] zu erlangen, werden momentan zwei Security-Token benötigt:
* Magnetkarte für die Eingangstür zum Gebäude,
* Schlüssel (oder [[HQ/Schalter | Public-Key für Moleflap]]) für die Tür zum Büroraum selbst.
Die Magnetkarten lassen sich mit geringem Aufwand selbst vervielfältigen. Für jeden Schlüssel haben wir 20€ Kaution hinterlegt.
Momentan gibt es schon einen Lösungsansatz mit einem [[Fonera_GPIO|Fonera]].
=== Originalschloss ===
Für jeden der Original Schlüssel hatten wir 20€ Kaution hinterlegt.
Das Schloss wurde ausgetauscht um einen beidseitigen Zylinder mit Moleflap einsetzen zu können. Diese Schlüssel lassen sich auch günstiger nachfertigen und haben nicht eine so hohe Verlustanzahl wie das alte Schloss.
==Problem==
Momentan sind erstaunlich viele Schlüssel und noch viel mehr Karten unterwegs. Die meisten [[Schlüssel und Karten|Besitzer solcher Security-Token]] lassen sich selten bis gar nicht im [[HQ]] sehen, was den Zugang für neue Hacker immer weiter erschwert.