*Empty MediaWiki Message*

This commit is contained in:
Humanexperience 2010-03-27 10:45:17 +00:00
parent 9889ac4b3d
commit daf93477a2
1 changed files with 5 additions and 0 deletions

View File

@ -32,6 +32,11 @@ Ok als nächstes mussten wir den Fonera sagen er solle den Pin an dem wir das Sc
Auf dem Fonera ist OpenWRT installiert, das erleichterte uns einiges. Die erste Hürde war herauszufinden wie die GPIO Pins geschaltet werden, wir stießen da auf dieses kleine Tool [http://www.daemon-systems.org/man/gpioctl.8.html gpioctl] welches auch schon installiert war.
Die zweite Hürde war herauszufinden welcher Hardware Pin zu welchen Software Pin gehört. Nach einigen Versuchen gelang es uns das Schloß schalten zu lassen, und wir schrieben sofort ein kleines Skript was 3 sek. lang das Schloß öffnet und wieder schließt. ''(Skript bzw. gpioctl Syntax folgt)''
So jetzt hat der Fonera auch ein neues Gehäuse mit Lüfter.
<gallery>
File:New_fonera.jpg
</gallery>
==Software==