/* Web Of Trust */

This commit is contained in:
KonradRosenbaum 2009-01-29 09:22:39 +00:00
parent d38e98f102
commit 5bb6ee6508
1 changed files with 1 additions and 1 deletions

View File

@ -16,7 +16,7 @@ Hinter dem Web Of Trust steckt die Idee dass Nutzer sich gegenseitig zertifizier
* der Signierer bestätigt die Identität des Schlüsselinhabers
* der Signierer delegiert einen kleinen Teil seiner eigenen Signier-Kompetenz auf den Schlüsselinhaber
Das bedeutet: wenn ich Nutzer Alice als voll vertrauenswürdig einstufe und er Nutzer Bob, Charly, und Dave signiert hat, dann bewerte ich eine Signatur von Dave als 1/3 so gut wie eine von Alice. Sollte ein Key Signaturen von Bob, Charly und Dave haben ist das für mich gleichbedeutet mit einer Signatur von Alice.
Das bedeutet: wenn ich Nutzer Alice als voll vertrauenswürdig einstufe und sie Nutzer Bob, Charly, und Dave signiert hat, dann bewerte ich eine Signatur von Dave als 1/3 so gut wie eine von Alice. Sollte ein Key Signaturen von Bob, Charly und Dave haben ist das für mich gleichbedeutet mit einer Signatur von Alice.
=== Vergleich X.509 ===