/* Konzept */

This commit is contained in:
Annskaja 2013-08-28 12:18:06 +00:00
parent 7cc9719dde
commit 5156df5529
1 changed files with 1 additions and 1 deletions

View File

@ -62,7 +62,7 @@ pending:
*fdp
=== Konzept ===
Grundgedanke ist, dass es ca. 4 Themenblöcke gibt, alle jeweils ne halbe Stunde lang. Zur Einleitung und Auflockerung würde ich immer um die 3 "Quizfragen" vorbereiten, die die Teilnehmer beantworten müssten. Wichtig wäre, dass die Fragen niemanden diskreditieren und eher unterhaltsam sind. Ein Beispiel wäre zum Beispiel, zu schätzen wie viel Platz die Aktenschränke der National Security Agency (NSA), im Vergleich zu den Stasi-Archiven verbrauchen würden (siehe https://netzpolitik.org/2013/visualisierung-stasi-vs-nsa/)... Demjenigen mit der höchsten Punktzahl kann man ja irgendeinen symbolischen Preis in die Hand drücken, ich würde dann eine "Accept Cookies?" Keksdose bauen, falls keiner noch _die_ zündende Idee hat.
Grundgedanke ist, dass es ca. 4 Themenblöcke gibt, alle jeweils ne halbe Stunde (bzw. ein bisschen weniger wg. Schlussfragen) lang. Am Ende dann ca. ne halbe Stunde Publikumszeit. Zur Einleitung und Auflockerung würde ich immer um die 3 "Quizfragen" vorbereiten, die die Teilnehmer beantworten müssten. Wichtig wäre, dass die Fragen niemanden diskreditieren und eher unterhaltsam sind. Ein Beispiel wäre zum Beispiel, zu schätzen wie viel Platz die Aktenschränke der National Security Agency (NSA), im Vergleich zu den Stasi-Archiven verbrauchen würden (siehe https://netzpolitik.org/2013/visualisierung-stasi-vs-nsa/)... Demjenigen mit der höchsten Punktzahl kann man ja irgendeinen symbolischen Preis in die Hand drücken, ich würde dann eine "Accept Cookies?" Keksdose bauen, falls keiner noch _die_ zündende Idee hat.
Angedachte Themenblöcke:
* Urheberrecht / Leistungsschutz