Add skyflake user for marenz #109

Merged
marenz merged 1 commits from marenz-skyflake into master 2023-02-02 20:59:54 +01:00
Owner
No description provided.
astro was assigned by marenz 2023-02-01 21:14:03 +01:00
sandro was assigned by marenz 2023-02-01 21:14:03 +01:00
marenz added 1 commit 2023-02-01 21:14:05 +01:00
sandro reviewed 2023-02-01 21:57:06 +01:00
@ -78,1 +78,4 @@
};
# Deployment user for marenz
marenz = {
uid = 1004;
Owner

müssen wir nur schauen, das 1004 noch frei ist. vllt sollten wir mal 50 uids für skyflake reservieren.

müssen wir nur schauen, das 1004 noch frei ist. vllt sollten wir mal 50 uids für skyflake reservieren.
Owner

Ihr könnt auch, wie besprochen, den User c3d2 mitbenutzen, nur halt nicht die Flake auf dem Server config nennen, sondern anders.

Ihr könnt auch, wie besprochen, den User `c3d2` mitbenutzen, nur halt nicht die Flake auf dem Server `config` nennen, sondern anders.
Author
Owner

@astro ich würde das im Zweifel lieber mit einen extra Nutzer machen, falls bei uns noch andere Keys hinzukommen. (z.B. für automatisches updaten von staging.)

Ich würde erstmal nur für mich ein Nutzer erstellen für die eine Microvm, die nur von mir benutzt wird, und dann damit skyflake mal austesten und weiterschauen.

Falls das sonst soweit passt, warte ich einfach, bis irgendwann jemand die Server neu baut mit den neunen Nutzer.

@astro ich würde das im Zweifel lieber mit einen extra Nutzer machen, falls bei uns noch andere Keys hinzukommen. (z.B. für automatisches updaten von staging.) Ich würde erstmal nur für mich ein Nutzer erstellen für die eine Microvm, die nur von mir benutzt wird, und dann damit skyflake mal austesten und weiterschauen. Falls das sonst soweit passt, warte ich einfach, bis irgendwann jemand die Server neu baut mit den neunen Nutzer.
Owner

Für automatische Updates würde ich das auch so lassen wie gestern besprochen. Überhaupt sollt das Updating noch Teil von Skyflake werden. Können wir uns auch nochmal drüber unterhalten, ich bin aber erst zum nächsten Inframeetup wieder da.

Für automatische Updates würde ich das auch so lassen wie gestern besprochen. Überhaupt sollt das Updating noch Teil von Skyflake werden. Können wir uns auch nochmal drüber unterhalten, ich bin aber erst zum nächsten Inframeetup wieder da.
marenz merged commit 3d1a5d5147 into master 2023-02-02 20:59:54 +01:00
Sign in to join this conversation.
No reviewers
No Label
No Milestone
No Assignees
3 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: c3d2/nix-config#109
No description provided.