From aac7c8af9f2c871c9224a4e7fbe32bd013f61b1d Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Astro Date: Sat, 11 Sep 2010 18:14:02 +0200 Subject: [PATCH] ta-nodejs: update --- content/news/ta-nodejs.xml | 45 ++++++++++++++++++++++---------------- 1 file changed, 26 insertions(+), 19 deletions(-) diff --git a/content/news/ta-nodejs.xml b/content/news/ta-nodejs.xml index 7600b3ee2..d9ce0a272 100644 --- a/content/news/ta-nodejs.xml +++ b/content/news/ta-nodejs.xml @@ -1,38 +1,45 @@ - - nodejs.png + nodejs.png - 2010-08-26T19:30:00 - Berufsakademie (E5), Heideparkstr. 8, 01099 Dresden + 2010-09-24T19:30:00 + Berufsakademie, Heideparkstr. 8, 01099 Dresden

- Node.js ist eine asynchrone - Umgebung für Serverseitige JavaScript-Programmierung, die von - Grund auf für asynchrone Programmierung entworfen ist. Ohne - blockierende Ein-/Ausgabe-Operationen laufen skalierbare, - nebenläufige Serverdienste ohne größeren Aufwand sehr - flüssig. Dafür müssen Entwickler sich jedoch in nichtlineare - Kontrollflüsse eindenken können. + node.js ist eine Umgebung + für serverseitige JavaScript-Programmierung, die von Grund auf für + asynchrone Programmierung entworfen ist. Ohne blockierende + Ein-/Ausgabe-Operationen laufen skalierbare, nebenläufige + Serverdienste ohne größeren Aufwand sehr flüssig. Dafür müssen + Entwickler sich jedoch in nichtlineare Kontrollflüsse eindenken + können.

+ +

Inhalte sind:

  • Ansätze für nebenläufige Programmierung
  • Vorstellung der node.js-Plattform
  • Paketmanager npm
  • Objektorientierung und Stolperfallen in JavaScript
  • -
  • JSONP
  • +
  • Einige nützliche Bibliotheken
  • +
  • Kurzerklärung JSONP

- Dieser Themenabend dient als kleine Vorbereitung auf den - anstehenden Wettbewerb Node.js - Knockout. Nichtsdestotrotz lassen sich inbesondere die - Inhalte des ersten Teils auf viele weitere Programmiersprachen und - Laufzeitumgebungen übertragen. Herzlich willkommen sind wie immer - alle selbstdenkenden Lebensformen. + Dieser Themenabend wird von Teilnehmern des 48-Stunden-Wettbewerbs + NodeKnockout gehalten + (Chaotic + Unicorns, ChaosScript). + Nichtsdestotrotz lassen sich inbesondere die Inhalte des ersten + Teils auf viele weitere Programmiersprachen und Laufzeitumgebungen + übertragen. Herzlich willkommen sind wie immer alle + selbstdenkenden Lebensformen.

+