TA flying exoskeletton
continuous-integration/drone/push Build is failing Details

This commit is contained in:
vv01f 2024-01-26 00:37:09 +01:00
parent 4a0da6ed89
commit 4c8f2dbf26
1 changed files with 15 additions and 0 deletions

View File

@ -0,0 +1,15 @@
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE item SYSTEM "http://www.c3d2.de/dtd/c3d2web.dtd">
<item title="TA: Vortrag/Demo Fluglicht ein fliegendes Exoskelett" date="2024-01-26T00:23:42" author="vv01f"><!-- eingereicht per E-Mail Message-ID: <7a1fceb8-ce28-4e8b-80b4-2bd2c781ce67@fluglicht.com> -->
<!--image title="" width="150" height="125" ></image-->
<event>
<start>2024-02-26T19:00:00</start>
<location><link href="http://www.c3d2.de/space.html">C3D2</link>, /proc, Zentralwerk, Riesaer Straße 32, 01127 Dresden</location>
</event>
<p>Tags: open hardware Exoskelett, Arduino, Hardware als Gamecontroller, Funkfernbedienung hacken, Modellflugzeug modding/Selbstbau, Zukunft des Fliegens</p>
<p>
Wie baut man eigentlich ein Exoskelett? Und wie kann man damit fliegen wie ein Vogel? Solche und andere Fragen beantworten wir heute abend. Dabei zeigen wir unser selbst gebautes Exoskelett, und wie man damit diverse Sachen steuern kann. Unter anderem ein selbst gebautes Modellflugzeug, das mit den Flügeln schlagen kann und per (gehackter) Funkfernbedienung mit dem Exoskelett gekoppelt ist. Wir zeigen, wie die Funkbrücke funktioniert und unser (to be) open hardware Exoskelett nachgebaut und mit dem Computer verknüpft werden kann (for the lolz!). Und zum Schluss gibts noch nen kurzen Abriss über die Zukunft des Fliegens, wie wir sie sehen.
</p>
</item>